Aktuell

Abschlusswanderung am 21. Juli auf die Tromm

Am Sonntag, 21. Juli, findet unsere Abschlusswanderung von der Kreidacher Höhe zur Tromm statt. Wir treffen uns um 9.45 Uhr auf dem Karl-Brand-Platz und fahren dann mit privaten PKWs auf die Kreidacherhöhe. Von dort laufen wir über den Kunst- und Panoramaweg auf die Tromm, wo wir im Gasthaus „Schöne Aussicht“ zum Mittagessen einkehren werden. Die einfache Wegstrecke beläuft sich auf etwa 7km und dauert ca. 2 Stunden. Der Rückweg kann auf etwa 3km verkürzt werden und führt dann auf direktem Wege abwärts. Auch Partner sind zur Wanderung und/oder zum Mittagessen herzlich willkommen. Meldet bitte bis zum 19. Juli Eure Teilnahme bei Steffi Redlow, Tel.Nr. 6089, oder Regine Helfrich, Tel.Nr. 6093, damit wir im Gasthaus entsprechend reservieren können.

„Bevor wir verkalken, lasset uns walken!“

Unter dem Motto „Bevor wir verkalken, lasset uns walken!“ treffen wir uns einmal in der Woche mittwochs, 18 Uhr, auf dem Karl-Brand-Platz vor der Steinachtalhalle, um uns gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen, unsere Fitness mit „Nordic-Walking“ zu fördern und dabei noch unsere nähere Umgebung kennenzulernen.

Durch die Kombination von schnellem Gehen und einem aktiven Stockeinsatz, der den gesamten Schulterbereich mit einbezieht, ist Nordic Walking ideal zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens. Unsere wöchentlichen Touren dauern meist etwa 1,5 Stunden über sechs bis sieben Kilometer.

 

Wir laden hierzu alle Landfrauen und –männer sowie alle vom Nordic-Walking begeisterten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Neuinteressierte sind recht herzlich willkommen.

Rückblick: Spendenübergabe vom Erlös des Benefizkonzertes

Am 18. Mai hatte uns das Orchester St. Julianen aus Guntersblum zu einem wunderbaren Konzert mit dem Solisten Uwe Worf in der Evangelischen Kirche Heiligkreuzsteinach besucht. An diesem Abend konnten wir 500€ Spenden von den begeisterten Gästen einnehmen. Hierfür nochmals herzlichen Dank an alle Spender! Das Geld wurde nun an die Evangelische Kirchengemeinde Heiligkreuzsteinach und das Babynest in Schönau übergeben. Beide freuten sich über die jeweils 250€, die sie sicherlich sehr gut gebrauchen können.

ANSCHRIFT

LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach
Ortsstraße 1
69253 Heiligkreuzsteinach

Tel. 06220 / 6089

LEITTHEMA 2020 - 2023

MITGLIED IM


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.