MUT MACHEN – AKTIV BLEIBEN – SOLIDARITÄT LEBEN

Da wir pandemiebedingt noch keine Präsenzveranstaltungen anbieten können, werden wir weiterhin Online-Vorträge anbieten. Natürlich ist das nicht so schön wie sich direkt zu begegnen, aber es ist immer noch besser als nichts. Daher freuen wir uns über eine rege Teilnahme.

Online-Vortrag „Auf den Spuren unseres Plastikmülls" am 4. Mai

Am 4. Mai 2021, 19 Uhr, findet wieder eine digitale Weiterbildung des Landfrauenvereins statt. Ulrike Lieber, Bildungsreferentin vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Würrttemberg-Baden e.V., spricht zu dem sehr aktuellen Thema Plastikmüll.

Plastikverpackungen sind weit verbreitet und beinahe unumgänglich. Doch die Probleme, die dabei weltweit für Umwelt und Gesundheit auftreten, werden immer deutlicher. Welche Wege unser Plastikmüll nimmt, welche Folgen dies hat und wie wir Müll und Plastikmüll vermeiden, das sind die Themen dieses Online-Vortrags.

Der Vortrag läuft pandemiebedingt mithilfe der Software Zoom und ist für Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 10€.

Anmeldung bitte per Mail an Landfrauen-HKST1985@t-online.de bis zum 27. April, dann bekommt Ihr den Link zum Vortrag geschickt. Die Software "Zoom" ist ein Miniprogramm, das sich automatisch installiert, wenn Sie auf den Link zur Teilnahme klicken.

Wann startet die Walking-Saison?

Tja, das wissen wir leider selbst nicht. Wir hoffen aber, dass wir nach dem Ende des derzeitigen Lockdowns ab dem 18. April 2021 wieder gemeinsam walken können. Bis dahin könnt Ihr ja schon zu zweit ein wenig trainieren. Sobald wir wieder loslegen können, geben wir Euch Bescheid!

ANSCHRIFT

LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach
Ortsstraße 1
69253 Heiligkreuzsteinach

LEITTHEMA 2020 - 2023

MITGLIED IM

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.