Skigymnastik – Start am 13. November 2019

Damit wir auch über den Winter fit bleiben, treffen wir uns immer mittwochs von 17.45 Uhr – 18.45 Uhr im Bürgersaal zur Skigymnastik. Der Kurs hat bereits am 13.11.2019 begonnen, man kann aber immer noch einsteigen. Die Gymnastik ist auch für diejenigen geeignet, die kein Ski fahren, sondern einfach nur beweglich bleiben wollen. Eine Isomatte sowie Gymnastikkleidung sind erforderlich.

Bitte anmelden bis Samstag, den 9. November 2019, bei Steffi Redlow, Tel.Nr. 6089, oder Regine Helfrich, Tel.Nr. 6093.

Die bestellten T-Shirts sind da

Die neuen Landfrauen-T-Shirts sind da und können bei Steffi Redlow abgeholt werden.

Unsere Veranstaltungen im Dezember:  Winterfeier und Spieleabend am 3. Dezember

Wir laden Euch alle sehr herzlich zu unserer Winterfeier in Kombination mit einem Spieleabend am Dienstag, den 3. Dezember, 18.00 Uhr im Sängerheim, ein.

Wir wollen gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen bei unterhaltsamen Gesprächen, gemeinsamen Spielen, diversen Getränken und Knabbereien, einfach ein geselliges Beisammensein. Wer mag, kann gerne etwas Süßes oder Salziges zum Fingerfood-Büffet beisteuern.

Wir laden schon heute alle Landfrauen und Landmänner hierzu herzlich ein und freuen uns auf viele Teilnehmer. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Steffi Redlow, Tel.Nr. 6089, oder Regine Helfrich, Tel.Nr. 6093 bis spätestens 30.11.2019

Alle Landfrauen und –männer, die nicht selbst kommen können und auch keine Familienmitglieder haben, die sie fahren können, holen wir gerne ab und bringen sie nach der Veranstaltung wieder nach Hause. Bitte meldet Euch für diesen Hol- und Nachhausebringservice ebenfalls an.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele, insbesondere auch unsere älteren Mitglieder, zu dieser Veranstaltung kommen!

Macht von unserem Fahr-Angebot Gebrauch!

Eure Vorstandschaft

Weihnachtsmarkt-Vorbereitungen

Am 10. Dezember treffen wir uns zum Basteln für den Weihnachtsmarkt. Dieser findet am 14. und 15. Dezember statt. Wir bitten für den Verkauf an unserem Stand wieder Stollen und Apfelbrot zu backen. Auch Helferinnen und Helfer für den Standbetrieb sind gerne willkommen. Wer hierzu bereit ist, meldet sich bitte Steffi Redlow, Tel.Nr. 6089, oder Regine Helfrich, Tel.Nr. 6093. Vielen Dank!

Weihnachten steht vor der Tür, wir haben das Geschenk dafür! Karten für ein Gastspiel des Kikeriki-Theaters in Heiligkreuzsteinach

Wenn Sie noch Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke suchen, dann haben wir etwas Passendes für Sie: Eine Eintrittskarte für das Kikeriki-Theater. Aus Anlass des 35-jährigen Bestehens haben die LandFrauen im Jahr 2020 das Kikeriki-Theater aus Darmstadt am 14. März 2020, 20.00 Uhr, in die Steinachtalhalle eingeladen. Gespielt wird das Stück „Erwin – ein Schweineleben“. Karten gibt es bei der Metzgerei Beisel und der Vorstandschaft für je 25€. Eine tolle Geschenkidee!

Kreisausflug  nach Dresden vom 16.-19. April 2020

Liebe Landfrauen,

der Kreisverein Heidelberg-Sinsheim führt im kommenden Jahr wieder einen Aus-flug durch. Reiseziel ist dieses Mal die schöne Stadt Dresden.

Der Reisepreis liegt bei 475€ p.P. im Doppelzimmer. Darin sind enthalten die Fahrt im modernen Reisebus, drei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen im Maritim-Hotel sowie Stadtrundfahrt, Schifffahrt auf der Elbe, Besuch der Meißener Porzellan-Manufaktur etc.

Die Reisen der Landfrauen sind immer gut organisiert, sehr interessant und unterhaltsam. Landfrauen, die an dieser Reise teilnehmen möchten, melden sich bitte bis 28. November bei Steffi Redlow, Tel.Nr. 6089, oder Regine Helfrich, Tel.Nr. 6093.

Bis zum Ende des Jahres…

… finden noch folgende Veranstaltungen statt:

• 3.12.2019 Adventsfeier mit Spieleabend
  • 10.12.2019 Basteln für den Weihnachtsmarkt
  • 14./15.12.2019 Weihnachtsmarkt

ANSCHRIFT

LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach
Ortsstraße 1
69253 Heiligkreuzsteinach

LEITTHEMA 2020 - 2023

MITGLIED IM

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.