Lesung mit Ingrid Noll am 29. Januar

Am Dienstag, 29. Januar 2019, 19 Uhr, kommt Ingrid Noll zu einer Lesung ins Hermann-Maas-Haus, Weinheimer Straße 12A. Sie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Krimi-Autorinnen der Gegenwart. Geboren wurde sie 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für ihr Gesamtwerk. Ingrid Noll liest aus dem im Dezember 2018 erschienenen Roman „Halali“, in dem Karin und Holda auf Männerjagd gehen, doch auch selbst gejagt werden.

Der Ortsverein der Landfrauen ist sehr stolz darauf, dass es gelungen ist, die große Meisterin des deutschen Kriminalromans nach Heiligkreuzsteinach zu holen und freut sich auf viele Gäste. Eintritt: 5€ für Mitglieder, 10€ für Nichtmitglieder.

[Foto von Ingrid Noll, Quellennachweis Foto: Renate Barth / © Diogenes Verlag]

Neuer Kurs: „Bewegungstraining für Junggebliebene“ ab 5. Februar

Ein abwechslungsreiches Übungsprogramm ermöglicht jedem/r Teilnehmer/in, Kör-per, Geist und Seele gezielt zu stärken in Beweglichkeit, Koordination, Gedächtnis, Kraft, Tanz, Gleichgewicht, Energieübungen usw.

Sie werden spüren, dass es in einer Gruppe mehr Spaß macht und das Motto zu-trifft: Wenig Aufwand, große Wirkung! 10 Termine ab 5.2.2019, dienstags 11-12 Uhr, im Bürgersaal, max. 15 Teilnehmer/innen. Kosten für 10 Vormittage: für Landfrau-en/männer 15,00 €, für Nichtmitglieder 25,00 €.

Alle interessierten Landfrauen und Landmänner, sowie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen zu diesem gesundheitsfördernden Bewegungstraining.

Anmeldungen bitte direkt bei der Übungsleiterin Karin Stumpf, Tel.: 06220/6976.

Ski-Gymnastik „Fit durch den Winter“ – neuer Kurs ab Januar

Am 9. Januar ist ein neuer Kurs der Ski-Gymnastik „Fit durch den Winter“ gestartet. Wir treffen uns immer mittwochs, 17.45-18.45 Uhr im Bürgersaal an insgesamt 12 Abenden bis Ende März. Kursleiterin ist Stefanie Redlow. Dieser Kurs ist kostenlos und auch für diejenigen geeignet, die vom Skifahren keine Ahnung haben. Alle Interessierte sind herzlich willkommen. Man kann auch in dieser Woche noch dazustoßen.

ANSCHRIFT

LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach